Veranstaltungsflyer
der Villa Quandt (pdf)

Aktuelle Veranstaltungen

Eintrittsermäßigung gilt für Schüler, Studenten, Arbeitssuchende sowie Schwerbehinderte und Inhaber eines FreiwilligenPasses des Landes Brandenburg

Montag
28.
Mai 2018
19.00 Uhr

Ingo Schulzer
(c) Gaby Gerster

   

Lausitzer LesART
Ingo Schulze
"Peter Holtz. Sein glückliches Leben erzählt von ihm selbst"

Lesung & Gespräch

Cottbus | Stadt- und Regionalbibliothek | Berliner Str. 13/14

Karten unter:
0355 38060-24
oder: www.lernzentrum-cottbus.de

Eintritt: 10 / 8 €

Vom Waisenkind zum Millionär - wie konnte das so schiefgehen? Peter Holtz will das Glück für alle. Schon als Kind praktiziert er die Abschaffung des Geldes, erfindet den Punk aus dem Geist des Arbeiterliedes und bekehrt sich zum Christentum. Doch er wundert sich: Der Lauf der Welt widerspricht aller Logik. Seine Selbstlosigkeit belohnt die Marktwirtschaft mit Reichtum. Hat er sich für das Falsche eingesetzt? Vor allem: wie wird er das Geld mit Anstand wieder los?
Ingo Schulzes (*1962) Schelmenroman ist wichtig in Zeiten wie heute, in denen sich die Welt auf den Kopf stellt.

Eine gemeinsame Veranstaltung von Brandenburgischem Literaturbüro, Stadt- und Regionalbibliothek und Lausitzer Rundschau. Unterstützt vom Förderverein „Bibliothek und Lesen“ e.V.